Sind Zimmerer oder Maurer höher angesehen?

6 Antworten

Denke Zimmerer.

Bei Maurer hat man das Kasten denken dass er nen Bierbauch hat oder ein Ausländer ist der kein deutsch kann.

Zimmerer hingegen eher weniger.

Viele Abiturienten machen eine handwerkliche Ausbildung, bevor sie studieren.

Ausserdem gibt es an der FH duale Studiengänge, während denen man einen handwerklichen Beruf erlebt. Inkl Gesellenbrief!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde sagen Zimmerer

Maurer haben den Ruf das sie bloß Steine schleppen und dann aufstapeln

Zimmerer fertigen auch holzsrücke dh sie sägen

Das gilt für die meisten Menschen einfach als schwieriger als Maurer tu sein

Zimmerer sind angesehener bei vielen Menschen

Ich respektiere beide Berufe, Zimmererarbeit ist mit Holz und Holz wäre schon mein Lieblingsbaustoff.

Der, wo höher gebaut hat. 🤠