Wie findet man günstige Maurer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem man mit ihnen verhandelt.

Na - auch Häuslebauer ? wie ich ?

Je nachdem , wie weit Du in die Materie einsteigen willst --

Am preiswertesten ist folgendes Verfahren : Architekt oder anderer Bauvorlageberechtigter (z.B. Maurermeister...) , nur den Bauantrag

bis zur Genehmigung in Auftrag geben

Im Antrag soll stehen "Selbstbauer"

Dann über Zeitung und Ebay-Kleinanzeigen 400 € Leute suchen

und den Dachstuhl nachher vom Zimmerei-Betrieb liefern und setzen lassen;

Heizung : Fachfirma Angebote vergleichen !!!!! : Heizkessel + 1 Heizkörper (Vorschrift mind.1) // alle anderen dann selbst (400-)

Strom : Fachfirma : Agreement - aushandeln : Die melden beim Stromwerk an , setzen Sicherungskasten und drei Sicherungen mit insgesamt 3 Steckdosen (Drehstrom / Vorschrift) /// alles andere selber (400-) - FimaMeister kommt und macht Endabnahme // Angebote vergleichen !!!!

Mein erstes Haus habe ich mit öffentlichen Mitteln gebaut , da stand es überall so drin das diese Art von Eigenleistungen erlaubt sind , erwünscht sogar sind , um die Kosten für Finanzierung BLABLA gering zu halten.

Die einzigen, die Spaß machen wollten waren die Stromwerke , die ich als Abnahme-Institution haben wollte (Umsonst) . Denen mußte ich erst die Öffentlichen Finanzierungsbestimmungen "um die Ohren wedeln"

Jetzt habe ich mehrere Häuser -und immer ging das so ab. Die späteren natürlich mit Elektromeister - denn öffentl mittel gibt es normal nur einmal

Gruß vom Häuslebastler2

Du gehst zu einen Architekten und machst eine Ausschreibung. Architekt ist nicht billig wenn er auch noch die Baubetreuung macht. Nachteil der Architekt kann nur die Kosten schätzen, und ist an seine Preisaussage nicht gebunden. Und du hast mehr Stress, den die Gewährleistung läuft nicht über ein Unternehmen sondern über die einzelnen Gewerke du hast viele verschiedene Ansprechpartner, kannst du immer schön hinterher telefonieren wenn es nicht klappt.

Bezahl billig und du bekommst billig

Hello,

über MyHammer.de kannst Du Deine Wünsche für einen entsprechende Handwerksauftrag eingeben. Resonanz/en werden folgen, die Du annehmen oder auch ignorieren darfst.

Ein Versuch kann nicht schaden:) (kostenlos)