Was ist an Machos anziehend/reizvoll?

6 Antworten

Daran ist absolut gar nichts attraktiv. Rundum abstoßend.

JimboSchimbo1
Fragesteller

Die Mehrheit der Frauen behauptet aber dass sie auf Machos stehen (zumindest die Mehrheit der jungen Frauen).

Glaubst du dass du eher eine Ausnahme bist?

Luna0610  26.09.2022, 20:42
@JimboSchimbo1

Nein. Ich kenne mehr als genug Frauen und die lassen solche Männer ausnahmslos abblitzen.

JimboSchimbo1
Fragesteller
@Luna0610

Aber du siehst du es nicht so dass viele Frauen sagen dass sie auf machos stehen? Glaubst du die verstehen etwas anderes unter macho und wenn ja was?

Was soll an Machos anziehend und reizvoll sein?

Ich finde solche Klugscheißer eher abstoßend.

Kwalliteht  26.09.2022, 20:36

Klugscheißer und Macho schließen sich zwar nicht aus, sind aber prinzipiell zwei völlig voneinander unabhängige Dinge.

Kwalliteht  26.09.2022, 20:41
@EinBonner1954

Kenne meinen Sohn gut genug. Der ist ein Macho, extrovertiert bis zum geht nicvht mehr. Er ist aber alles andere als ein Klugscheißer. Ganz im Gegenteil, er weiß genau, wo er mitreden kann und wo nicht.

Kwalliteht  26.09.2022, 20:45
@EinBonner1954

Ich schrieb ja auch, dass sich dies nicht ausschließt. Allerdings habe ich auch nie konkrete Beobachtungen dazu angestellt.

EinBonner1954  26.09.2022, 21:22
@Kwalliteht

Jeder hat halt seine Erfahrungen.

Und ich habe ja auch nicht behauptet dass das auf beides zutrifft

Spontan fallen mir ein paar Argumente ein, die zumindest Erklärungen liefern:

Vielen unsicheren Menschen gibt das Sicherheit. Die Verantwortung wird abgegeben, strikte Regeln, Will to Please.

  • Offensives, aggressives und draufgängerisches Verhalten

Wird mit Mut gleichgestellt. Ein mutiger Mann kann die Höhle vor dem Säbelzahntiger beschützen. Ein ängstlicher Mann läuft davon und überlässt die Nachkommen dem Schicksal.

Säbelzahntiger und psychische Gewalt. Von Narzisstischem Verhalten rutscht der Partner in eine Rolle, wo er alles für diese Person tun würde.

  • Unhöfliches, überhebliches oder herablassendes Verhalten

Geht mit vorherigen einher

  • Pflege von Ritualen des Kräftemessens bzw. Wettkämpfen (z. B. Armdrücken, Beindrücken, Fingerhakeln, illegale Autorennen)

Wieder beim Säbelzahntiger

Geld

Kann ich mir beim besten Willen nicht herleiten

Punkt 1

  • Übertriebene sexuelle Aktivität, wobei von der Frau Unterwerfung erwartet wird (siehe auch „Chauvi“).

Fetisch oder Kink

JimboSchimbo1
Fragesteller

Danke für deine ausführlich Antwort. Bitte ganz ehrlich: Welche der Punkte wirken auf dich attraktiv bzw. haben mal auf dich anziehend gewirkt?

JimboSchimbo1
Fragesteller
@MonicasFly

und rein sexuell, wenn du z.b ein one night stand hättest, wirkt da einer der genannten Punkte auf dich attraktiv?

Ich bin zwar ein Kerl, aber auf Machos stehen im Normalfall nur ungebildete Frauen und die meist aus unterschichtigen Verhältnissen kommen.

Das ist es zumindest, was in meinem weiblichen Freundeskreis so gedacht wird.

JimboSchimbo1
Fragesteller

Ich behaupte die Mehrheit der Frauen findet diesen Typ Mann rein sexuell anziehend (zumindest in jungen Jahren). Glaubst du nicht?

NinjaBat  26.09.2022, 20:43
@JimboSchimbo1

Die meisten denke ich nicht, aber die Hälfte...ja, könnte schon sein.

NUR mit sexueller Anziehung wird es aber nichts. Da ist spätestens nach ein paar mal Schluss, im Normalfall.

NinjaBat  26.09.2022, 20:51
@Kwalliteht

Ja, meine Freundin zum Beispiel.
Aber halt auch "normal" oder wie man dazu sagen könnte.

Aber die Begierde nach hartem, fast schon brutalen Sex ist glaube ich nicht viel mehr als ein Gerücht, wenn man von einer kleinen Minderheit an Frauen absieht.

Kwalliteht  26.09.2022, 21:12
@NinjaBat

Es gibt Frauen, die sich gerne so richtig hart durchknattern lassen, und es gibt Frauen, die sich lange zärtlich streicheln lassen, dabei abgehen wie eine Rakete und danach noch eine Viertelstunde brauchen, bis sie wieder normal atmen können. Und dazwischen gibt es die verschiedensten Varianten.

Ich kenne kaum eine Frau die auf solche Idioten steht, vermutlich trifft das eher auf junge und unerfahrene Mädels zu die es (noch) nicht besser wissen.