Wie denkst du über Machos?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht, finde sie aber interessanter als "Waschlappen" 55%
Gut 36%
Bin selbst einer 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

weil sie SIND interessanter als Waschlappen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ähm ja.... 😉

Piaschweden  08.02.2024, 03:37

Da das zwei extreme sind kann ich dir nicht wiedersprechen. Aber hier auf der Arbeit sind sie Machos extrem irritierende. Räumen nicht weg, decken Öl mit zwanzig Lappen über, anstatt es aufzuwischen, machen das Siel nicht sauber nachdem sie ihre Teller abgewaschen haben(nur weil sie es wieder in ihre Tasche legen müssen), und vieles mehr 😒😡

Es gibt Machos und Machos. Hinter verschlossenen Türen sind das nicht selten ganz schmusige Softies. In den Genuss dieses emotionalen "echten" Kerns kommt eben nicht jeder, sondern nur derjenige, der ganz nah dran ist.

Nicht jeder Macho kann das halten, was er durch seinen Auftritt verspricht. Manchmal steckt dahinter ein wenig selbstbewusstes Kerlchen, das zusammenklappt, wenns drauf ankommt. Aber es gibt eben auch die "echten" Alphatiere, die tatsächlich vor Kraft, mentaler Stärke und Selbstbewusstsein strotzen und dies auch einlösen können. Das sind sie einfach und deshalb strahlen sie das auch aus.

Gegen einen starken Mann an der Seite spricht erstmal gar nichts. Macho zu sein bedeutet ja nicht, der Partnerin/dem Partner die Rechte einzuschränken oder abzusprechen. Das sind eben selbstbewusste Kerle mit (manchmal zu ... ) starker Aura und der Fähigkeit, den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen. Das sind die selbsternannten letzten edlen Ritter oder geborenen Könige. Und weil sie wissen, was sie können, zeigen sie das deutlich.

Es muss sie auch geben - die Männer für die erste Reihe, die Macher, Partylöwen, geborenen Könige ... 😀 Und mindestens eine Verehrerin findet sich immer in der Nähe.

Mama - Wo ist denn der Wadchlappen? Der ist gerade unten und kauft Zigaretten ... Echte Machos sind keine Waschlappen. Das sind die anderen, die "Macho-Attrappen", die ein/zwei Schritte zurücktreten, wenns ernst wird.

Leider gibt es die Option “mag ich nicht” nicht, sondern nur pro-Macho.

Weder finde ich sie interessant, noch würde ich mir so einen ans Bein binden. Dazu bin ich, als Frau, wohl zu eigenständig. Und ich habe so meine Erfahrungen mit Machos; keine schönen ( und manche superlächerlich, aber eben auch solche mit Gewat).

Mein Partner wird oft als Mann nicht ernst genommen, von Männern übrigens (darunter auch Incels, die sich darüber beschweren, dass Frauen so oberflächlich seien), weil er eben ‚klein‘ und hager ist und dazu ist er eben kein Macho, ganz im Gegenteil…also wohl in den Augen mancher, ein Waschlappen. Aber er ist der Beste…(für mich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam
Schlecht, finde sie aber interessanter als "Waschlappen"

Der gute (Sexual-) Partner ist zärtlich, rücksichtsvoll, empathisch und geht auf die Bedürfnisse seiner Partnerin/seines Partners ein.

Wenn er beim Sex dominant ist, hält er verabredete Grenzen ein und reagiert sensibel auf die Reaktionen der Partnerin/des Partners.

Wer auf Machos steht, hat nichts Besseres verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!
Schlecht, finde sie aber interessanter als "Waschlappen"

Nein, ich finde sie nicht besser.

Ich bin immer fasziniert davon, wie selbstsicher viele Typen wirken, und es doch nicht sind.

Machos lassen sich dahingehend sehr einfach provozieren. Trittst du denen auch nur einmal leicht auf den Schlips, ist das coole Gehabe schnell den Bach runter

fanny187  04.02.2024, 02:33

naja bisschen aggro kann auch ganz geil sein nnh

turi63  04.02.2024, 02:36
@fanny187

Es ist selten wirklich aggressiv, es wirkt eher wie ein aggressiv bellendes Schosshündchen.

Ich provoziere eigentlich auch nicht, ich stelle ihrer gnadenlosen Selbstüberschätzung einfach die Wahrheit entgegen, der Rest kommt von allein.

BigMaul
Fragesteller

Ich spreche von echten Machos