Stehe auf Machos, meinung Lehrerin?

17 Antworten

Ich finde es grenzwertig, dass etwas so Persönliches wie die potenzielle Partnerwahl in der Schule mit einer Richtig-oder-Falsch-Haltung diskutiert wird. Ich meine, deine Lehrerin kann ihre Bedenken aussprechen, aber dir nicht konkret abraten. Sie weiß nicht, wie sich deine Vorlieben entwickeln und was sie beeinflussen wird.

Sei dir bewusst, dass deine Lehrerin hier ihre persönliche oder vermeintlich "professionelle" Meinung geäußert hat, dass diese aber keine Vorschrift oder allgemeingültige Meinung darstellt. Auch weiß sie ja nicht, was du unter Macho verstehhst. Ich persönlich finde, solche Themen darf man in der Schule diskutieren, man darf Meinungen austauschen und auf mögliche "Gefahren" hinweisen (z.B. wenn einer zu unterwürfig oder zu sehr vom Partner abhängig ist etc.), aber man darf nicht den Geschmack oder die Vorlieben vor allem eines Schülers, der sich ja aufgrund seines Alters noch komplett anders entwickeln kann, bewerten. Schon gar nicht negativ. Damit greift man mMn zu sehr in sein Privatleben ein.

Vielleicht solltst du für dich den Begriff Macho definieren und dann nachsehen was er bedeutet und wie deine Lehrerin ihn versteht.....wenn ihr dann die selbe Definition als Grundlage habt könnt ihr euer Gespräch fortsetzen....

bevorzuge auch dominantere Männer. Vielleicht ist das aber irgendwie auch kulturbedingt- du bist anscheinend Türkin und ich Slawin

Du bist noch sehr jung und hast kaum Erfahrung, wahrscheinlich wirst du deine Meinung noch ändern....

Galatasaray55
Fragesteller

Ich hoffe mal nicht.

pingu72  18.04.2018, 18:23
@Galatasaray55

Du weißt nicht mal was ein Macho ist und von Liebe hast du auch noch keine Ahnung, von daher: abwarten.