Was ist an Fullmetal Alchemist: Brotherhood so gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FMA:B ist sicherlich nicht perfekt (keine Serie ist das). Die ersten 16 Episoden ungefähr sind etwas zu schnell geraten, da davon ausgegangen wurde, dass die meisten bereits die erste Adaption gesehen haben werden, der Humor kann manchmal etwas repetativ sein oder an Stellen eingesetzt werden, die etwas unpassend sind. Und letztendlich gibt es immer auch Leute, deren Geschmack es nicht ist oder die die Originaladaption bevorzugen.

Aber letztendlich hat Brotherhood einfach unfassbar viel zu bieten, was sehr verschiedene Menschen und Geschmäcker anspricht: Viele unterschiedliche und vielschichtige Charaktere, eine komplexe Story mit insgesamt hervorragendem Pacing, ein unfassbar gut durchdachtes Magie-System mit tollem Worldbuilding drumherum, klasse animierte Actionszenen, tiefgreifende Beziehungen zwischen den Charakteren und emotional wie philosophisch interessante Geschichten, Sichtweisen und Themen.

Und dadurch dass die Serie auf so vielen Ebenen gutes zu bieten hat, spricht sie, wenn natürlich auch nie alle, aber sehr sehr viele unterschiedliche Leute an, die Spaß damit haben können.

Würde mich auch interessieren habe zwar nur eine Folge gesehen, die für mich sehr langweilig war. Habe auch Hero Acedemia erste Staffel angeschaut und fande den auch nicht gut, sind die beiden animes fast gleich iwie oder nicht also von art usw

Melih12344  20.02.2021, 14:28

Echt? Ich fand my hero academia staffel 1 echt gut aber 3 war am besten

YasulMain  20.02.2021, 16:32
@Melih12344

kommentar gemeldet! Hero acedimia rrrrrp kotz würg :OO=== ok war nur spaß aber mag den anime immer weniger xD srry

Full metal Alchemist Brotherhood überzeugt mit vielen interessanten Charakteren, nachvollziehbaren Motiven, philosophischen Fragen, actionreichen Szenen aber auch emotionalen Momenten. Die Story hat ein ausgezeichnetes Pacing. Die Serie wurde weder unnötig in die Länge gezogen, noch schnell gerusht.

Probier sie aus und schau selbst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
BoJackH0rseman
Fragesteller

Ist der Anime sofort gut oder benötigt er etwas Anlauf?

Chrissels  14.05.2020, 15:28
@BoJackH0rseman

Der Anime ist von Anfang an sehr gut und wird dennoch immer besser.

Full metal Alchemist hat übrigens zwei Adaptionen.

• Full metal Alchemist

• Full metal Alchemist: Brotherhood.

Ersteres erzählt die Geschichte zwar nur zur ca. Hälfte, nimmt sich dafür aber mehr Zeit für die Arcs die dadurch detailreicher ausfallen.

Brotherhood schafft es viel Plot in Wenig Zeit zu erzählen aber gleichzeitig müssen natürlich Kämpfe umgeschrieben werden oder ganz ausfallen.

Wenn du sehr ungeduldig bist: Schau Brotherhood. Wenn du dem Franchise eine richtige Chance geben willst dann schau die ersten Arcs in ausgeschmückter Form zuerst.

Andrastor  14.05.2020, 13:46

Perfekte Antwort. Das was ich noch hinzufügen möchte, ist dass die Geschichte absolut fesselnd, vielschichtig und intelligent ausgearbeitet ist. Man erfährt nach und nach mehr vom Plot und was anfangs als oberflächliche Zufälle gewirkt hat, entpuppt sich als lang geplanter Inhalt eines noch größeren Plans.

Um ehrlich zu sein habe ich noch nie einen Manga/Anime gesehen bei dem die Geschichte derart gut erzählt worden ist.

Brotherhood fand ich persönlich nicht so gut wie das "Original".

Die Charaktere fand ich jetzt nicht so gut designed aber die zusammenhängende und soziemlich dauerhaft spannende Handlung ist wirklich einzigartig!