Was ist an einem Computer wichtig damit Spiele flüssig laufen?

6 Antworten

Prozessorleistung, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Mainboard. Dazu muss man auch sagen, dass die Komponenten sich nicht gegenseitig ausbremsen sollten. Eine GTX 570 und 4GB RAM bringen nichts, wenn das Mainboard veraltet ist und mit dem Arbeitsspeicher nicht harmoniert. Ferner sollte man auch nicht am Netzteil sparen. Für einen Gamingrechner sollte man mindestens 450W (oder mehr) haben.

Hey.

In erster Linie Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher.

Gruß

kaelle
Fragesteller

Was ist denn genau an dem Prozessor wichtig?

gute grafikkarte, guter prozessor, gutes netzteil, genug arbeitsspreicher und ein gehäuse mit gutem airflow

kaelle
Fragesteller

Was ist denn genau an dem Prozessor wichtig?

sgt119  08.09.2013, 17:12
@kaelle

der muss die grafikkarte mit daten versorgen

PickelFresse007  08.09.2013, 17:12
@kaelle

Damit die Programme überhaupt gehen aber wen man ein PC hatte geht man davon aus das ein Prozessor drin ist :D was hast du den für ein pc ?

kaelle
Fragesteller
@sgt119

ja ich hab auf Saturn.de gekuckt da waren verschiedene. was ist wichtig manche haben i3, i5, oder i7 oder ist die GHZ wichtig?

sgt119  08.09.2013, 17:21
@kaelle

zum zocken ist ein i3 nicht zu empfehlen, ebenso wenig der i7 (da teurer als ein i5, aber nicht schneller). am besten also ein i5 mit 3ghz oder mehr

kaelle
Fragesteller
@sgt119

Und wie viel Arbeitsspeicher sollte man haben damit so ziemlich jedes Spiel läuft?

ichaboe  08.09.2013, 18:17
@kaelle

8GB. Mindestens 4.

Aber kauf dir bloß keinen Fertig-PC bei Saturn!

Selber zusammenstellen- bauen ist besser.

Neuster Grafikkarte Treiber und was für Spiel und was für ein PC hasst du

kaelle
Fragesteller

Was ist denn genau an dem Prozessor wichtig?