Ist dieser Pc von Gamestar gut?

4 Antworten

Fertig PC sind immer "Überteuert".

Hast du bestimmt schon öfters gehört aber bau dir selber einen Zusammen.

Wenn du Angst hast du kannst das nicht, guck dir nur 1-2 Videos auf Youtube an, in denen sie einen computer Stückpreis zsm bauen, dann merkst du, daß da nichts passieren kann und es wirklich einfsch ist.

Wenn du deine Comouter selbst zusammenstellen, kriegst du die gleiche Leistung von dem bestimmt auch für 800€-900€.

Und wenn du aus welchen Gründen auch immer das nicht willst (habe früher auch auch fertig pc für 1200 geholt, er hat immer funktioniert und auch Leistung gebracht, hätte aber die gleiche Leistung auch viel billiger kriegen können) dann kann ich dir sagen, dass dieser PC deine Spiele schafft aber dafür zu teuer ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KTM2110  26.03.2022, 12:18

Nein, das kommt dir eben nicht billiger, weil sämtliche PC Teile momentan sehr viel mehr kosten als sonst.

nein auf keinen Fall.. Dann wäre sogar eher der Aldi Gaming PC für 1300€ die bessere Wahl. Diesen gibts ab dem 31.03 zu bestellen auf der eigenen Website und diese sind eben wegen des Preises sehr gefragt.

Dort kriegst du eine 3060ti mit i5 11400 + 16b RAM +1TB SSD & 2TB HDD.

Auch wenn man keine Ahnung von dem Thema hat sollte man definitiv erkennen, dass der Speicher mit 1TB ssd & 2tb HDD als Massenspeicher für den Preis schon nicht schlecht ist. Außerdem ist der Sprung von einer 2060 zu einer 3060ti dann doch auch schon enorm. Schließlich ist es eine höhere Generation mit sogar dem "ti" dahinter, was nochmal für extra Leistung spricht. CPU ist auch etwas besser.

Wenn du also in nächster Zeit einen PC kaufen willst, würde ich dir diesen empfehlen. Dazu würde ich mir aber auch direkt zum Verkaufsstart einen Timer stellen, bevor der PC ausverkauft ist.

Hier mal der Link dazu:

https://www.aldi-onlineshop.de/p/core-gaming-pc-system-engineer-p10-md34735-1017410/

ZaubedSack  26.03.2022, 14:04

Kleiner Nachtrag: Sofern du einen fertigen PC mit Windows schon drauf installiert haben willst würde ich zu dem greifen. Ansonsten wäre der PC von slygen nur bedingt besser. Dort müsstest du selbst zusammenbauen, Windows selbst kaufen & installieren und 32GB RAM für reines Gaming meiner Meinung nach nicht nötig. Dann das Geld lieber nehmen und eine bessere Grafikkarte. Die CPU ist in seinem Build zwar etwas besser, wo die Grafikkarte allerdings finde ich schwächelt. Außerdem hast du bei dem fertigen Aldi Build zusätzlich noch eine langsame 2TB HDD, die man aber für unnötige Dateien nutzen kann, die nichts mit Gaming zutun haben.

Fazit: Falls du einfach nur Plug & Play willst, hast du mit dem Aldi PC schon so ziemlich das beste für den Preis, was aktuell in fertigen PCs möglich ist. Wenn du selbst schrauben kannst, kannst du theoretisch auch nochmal paar Prozente Leistung rausholen. Das kann allerdings auch nicht jeder. Beim selbstbau könnte man eben auch das Gehäuse etc. konfigurieren, was eventuell auch noch ein Vorteil wäre, falls einem das vom Aldi PC nicht gefällt. Dort muss man eben das Medion Gehäuse nehmen.

Ja er wird genug sein aber ich würde noch etwas abwarten die Preise fallen atm und ich könnte den PC nicht empfehlen, wenn er noch in 3 Jahren gut sein soll

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer

Nein der ist DREIST.

Ich hab hier mal einen Falls du schrauben kannst oder das jemand für dich machen Kann. (Ohne RGB) : https://geizhals.de/?cat=WL-2472461

Woher ich das weiß:Berufserfahrung