Gaming-PCs von ONE GameStar, bessere Vorschläge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

One, Agando, Mifcom und Computerwerk. Das sind eigentlich die Firmen, die recht "akzeptable Rechner" bauen.

Kannst du mir bitte den Link schicken von dem Rechner, den du gefunden hast?

Grüße, Nico.

IckBraucheHilfe  28.05.2017, 17:06

Die Selbe Leistung kann man beim Selber bauen für rund 800€ bekommen. Normal wäre, wenn man bei einem Fertig PC 200€ draufzahlen muss und ein gutes Angebot kann man es nennen, wenn man 100€ draufzahlen muss. Hier muss man allerdings 600€ Draufzahlen!!! Das ist krank!!! Ich glaub One.de hat vor kurzem mal einen rechner für 1000€ rausgebracht, der einen Ryzen CPU verbaut hat. Such mal nach dem und schick ihn mir.

IckBraucheHilfe  28.05.2017, 17:34

Der obere von Notebooksbilliger ist ein Highend Büro PC. Du kannst damit Games nicht mal auf Ultra Low Zocken. Der Untere sieht wirklich recht gut aus für den Preis. Ich denke so ca. 200€ - 250€ mehr, als wenn du ihn selbst baust. Aber das ist nicht schlimm, bei dem Preissegment.

JonasFrick
Fragesteller
@IckBraucheHilfe

Danke dir :)

kann damit was anfangen, werde mich trzdm noch weiter für PCs umschauen. Darf ich mich bei dir melden falls es in den nächsten Tagen noch Fragen gibt? :)

IckBraucheHilfe  28.05.2017, 17:53

Klar, immer gern :)

JonasFrick
Fragesteller
@IckBraucheHilfe

Hey, eine Frage noch,

gestern hab ich einen Freund getroffen.. Dieser erzählte mir, dass 25 % aller Spiele nicht auf AMD Produkten funktionieren. Als konkrete Beispiele nannte er mir nur Anno oder Counter-Strike.

Nun zu meiner Frage: Stimmt das überhaupt?

+ auf one.com kann ich auf konfigurieren klicken. Hier könnte ich von einer "8192MB AMD Radeon RX 580 3x DisplayPort / HDMI / DVI-D" auf eine "6144 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1060, DVI, HDMI, Display Port" wechseln.

Sind diese 2 Grafikkarten wirklich gleich gut?

oder liegt es gar nicht / nicht nur an der AMD Grafikkarte sonder am AMD Prozessor?

Dieser Kollege hat mich sehr verunsichert^^ ist es wirklich so schlimm mit AMD wie er sagt?

IckBraucheHilfe  30.05.2017, 18:49

Also, dass AMD nicht alle Spiele unterstützt, habe ich noch nie gehört. CS und Anno läuft auf jedenfall mit AMD. Im Gegenteil, AMD Unterstützt neuere Spiele zB. deutlich besser als NVIDIA, dadurch das die AMD Grafikkarten DX12 unterstützen.

IckBraucheHilfe  30.05.2017, 19:15

Die RX580 ist deutlich besser als die NVIDIA GTX 1060, also bloß nicht tauschen. Nein, AMD ist garnicht schlimm. Ich war früher auch immer sehr Skeptisch was AMD betrifft. Aber AMD ist wirklich Top! Die sind in Sachen Preis-Leistung NVIDIA weit vorraus.

IckBraucheHilfe  30.05.2017, 19:18

Lass den einfach so wie er ist. Die Zusammenstellung ist sehr gut und für Änderungen musst du nochmal draufzahlen.

JonasFrick
Fragesteller
@IckBraucheHilfe

okey, dann geh ich mal davon aus das mein Kollege keine Ahnung hatte^^ werde den PC so bestellen. Danke für deine Antworten, war eine sehr große Hilfe!!! :)

Dubaro wäre noch eine Seite, die regelmäßig sehr gute Angebote (teils +- 50-100€ Preisunterschied vom Selbstbau) hat

Kauf dir lieber eine konfig auf mindfactory von einem lieben gutefrage Nutzer, da zahlst du nur 100€ mehr und nicht 1000.