Spiele Empfehlung für schlechten PC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ältere Spiele wie die ersten Tomb Raider oder Assassin's creed Teile. Stranded und stardew Valley laufen auch auf fast allem.

Welches Genre möchtest du den Spielen welche Daten hat dein Laptop?

Wenn du was in Richtung MMO suchst würde ich dir Oldschool Runescape empfehlen. Spiel sieht besonders aus heutiger Sicht extrem reudig aus aber das Questsystem ist meiner Meinung nach bis heute Unerreicht (außer von Runescape 3).

Kampfsystem erinnert an ein Echtzeit D&D. In Skilling lassen sich mehrere tausende Spielstunden investieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Magst du Adventure Games? Dann schau dir mal "The day of the tentacle Remastered" an oder "The Curse of Monkey Island". Einer meiner Lieblingsspiele, die ich immer mal wieder rauskrame.

Alle Casual-games von Facebook zB

Wolfmaster5561
Fragesteller

Hahaha wie witzig😅

Silke18Neu  03.05.2022, 10:14
@Wolfmaster5561

Wieso? Du hast gefragt welche Spiele mit dem Notebook gehen und diese sollten auf alle Fälle und auch unproblematisch damit harmonieren

Als einfacheren Maßstab könntest du auch einfach deine specs nennen dann wüsste man genau was der PC kann.

Ergo, was ist für ne Grafikkarte drin und was für ein Prozessor. Das wäre ein Anfang.

Wolfmaster5561
Fragesteller

Prozessor: AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.10 GHz

RAM: 8 GB

Grafikkarte: AMD Radeon Vega 8 Graphics

VRAM: 2033 MB

Invictu520  03.05.2022, 10:15
@Wolfmaster5561

League of Legends wird vermutlich laufen

Ich denke du kannst auch ältere Singleplayer Spiele damit spielen.

Bioshock, Tomb Raider etc. Ich mein Triple A games der letzten Jahre sind nicht drin aber schau halt mal nach games die so 2010 um den Dreh rausgekommen sind. Auf Steam usw. sind auch immer die Anforderungen angegeben.