Frage von Bodlamot, 33

AMD Grafikkarte wird nicht verwendet?

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich spiele einige Spiele auf meinem Computer und alle laufen ziemlich konstant und flüssig doch bei einen Spiel (Rust) scheint mein Computer nicht die AMD Grafikkarte zu nutzen sondern nutzt nur die Leistung der CPU... Bei meiner alten Nvidia Grafikkarte war das kein Problem... Einfach in der Nvidia Systemsteuerung das Spiel auswählen und dem Spiel die Grafikkarte zuweisen. Gibt es eine Lösung bei einer AMD Grafikkarte?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 4

Ist das ein PC oder ein Laptop?

Bei einem Laptop kann man im Treibermenü die Grafikkarte wechseln.

Bei einem PC muss man den Monitor schon an die richtige Graikkarte anschliessen.

Kommentar von Bodlamot ,

Ist ein PC

Kommentar von compu60 ,

Dann musst du den Monitor auch an die AMD Grafikkarte anschliessen, dann wird die auch genutzt.

Antwort
von leinadgnom, 21

Probiere die Grafikeinheit in dem Gerätemanager mal komplett zu deaktivieren. Macht ja nix, wenn der außerhalb der Spiele auch die Graka nimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community