Was ist an den Ossis so schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Ossis ist gar nichts schlimm, genauso wenig wie an den Wessis.  Was du da gehört hast, ist nichts als dummes Gerede und Vorurteile. Sowas hat man irgendwann mal aufgeschnappt, irgendwo gehört oder gelesen und glaubt das dann.  Deine Einstellung ist völlig richtig, das die Ossis  genauso Menschen sind wie die Wessis.  Bleib dabei, lass dich nicht durch so ein dummes Gerede beeinflussen. Ich bin auch Ossi . Wir haben zwar eine andere Vergangenheit als die Wessis, aber deshalb haben wir keinen schlechteren Charakter oder schlechtere Angewohnheiten als  Menschen, die im Westen gross geworden sind.

Warum wird hier immer wieder über den Osten und den Ossis abgelästert?

Wenn den Leuten sonst nichts einfällt zum Lästern, muss eben der "Osten" her!

Ich darf Dir versichern, dass das u.a. daher rührt, dass immer noch ein bedeutender Prozentsatz von Wessis noch nie auf dem Territorium der ehemaligen DDR war, dass das (Schein-)Wissen vieler Wessis über die DDR zum größten Teil aus der Propagandaküche des Springerverlages und Co. stammt, dass heute noch viele Moderatoren, wenn die Rede auf die DDR kommt, automatisch einen geschmacks- und geistlosen Sachsendialekt nachahmen - also kurz gesagt, diese dümmlichen Vorurteile rühren mehrheitlich aus dem überall anzutreffenden geistigen Minderniveau hier im Lande (nicht nur zu diesem Thema!).

Komm her und mach Dir selbst ein Bild!

Bilde dir doch am besten deine eigene Meinung darüber .. bald hast du Gelegenheit dazu. Es sind auch nur Menschen wie alle anderen..

Wenn du eine glückliches normales Leben haben willst beleibe wo du bist, Ich bin zeit 6 Jahre in Sachsen war noch nie glücklich die Menschen sind so komisch ich lebe momentan in Hamburg und würde sagen dass ich die 6 Jahren meine Lebens zurück bekommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
187erGucci  09.01.2024, 11:31

Seid wann ist Hamburg im Osten ?

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass man in Bayern immer noch so rückständig ist und so viele Jahre nach dem Mauerfall noch was zu lästern hat.

Ich finde das ist kein Thema mehr. Das sind ganz normale Leute.

Also lass dich nicht verrückt machen.