Was ist am Satzbau falsch?

2 Antworten

Ich vermisse eher das Komma nach "Chloridionen". Du hast einen Vergleich geschrieben "niedriger ist als ...". Ich empfinde den Satz als korrekt. Warum das Blutplasma mit sb gekennzeichnet wurde, entzieht sich mir auch. Bin keine Deutschlehrerin.

Desweiteren: Werden die Ionen hier nicht klein geschrieben?

Konstantin51382  16.12.2022, 20:26

Es heißt: Des Weiteren

Lukas  16.12.2022, 20:49
@missmarple17

Das war auf den Satz bezogen, den Konstantin teilweise korrigiert hat:

Desweiteren: Werden die Ionen hier nicht klein geschrieben?

Ich wollte es nur vervollständigen. ;)

Wahrscheinlich sollte das "niedriger" nach "im Blutplasma" stehen oder das "im Blutplasma" ganz wegbleiben.

LG