Was ist alles gut für die menschliche Leber?

3 Antworten

Ungesättigte Fettsäuren bspw. Omega 3, Bitteres Gemüse und Rohkost bspw. Artischocke, Lapachotee soll die Leber auch unterstützen, Moringa soll die Leberzellen schützen, CBD soll ebenfalls eine positive Wirkung auf die Leber haben - moderat dosiert. Bei hohen Dosierung soll auch das Gegenteil möglich sein, aber dazu kann ich nichts genaueres sagen. Natürlich viel Wasser Trinken. Ausreichend Bewegung unterschätzen auch sehr viele, da die Leber ihren Job perfekt machen kann wenn alles auf hochtouren läuft :)

Lazylama  27.02.2024, 20:28

Achso ganz vergessen Bärlauch, Ziebel und Knoblauch sind auch sehr gut für die gesamte Gesundheit :)

Senf auf jeden Fall 🙂

(Zitat aus "Die Kräuterapotheke Gottes", Eva Aschenbrenner, Franckh-Kosmos-Verlag GmbH Stuttgart, 12. Auflage 2016, Seite 51: 'Senf empfehle ich für die Leber. Sie können Senfmehl oder Senfkörner nehmen. Die Körner können mitgekocht oder gequetscht zum Beispiel in den Salat gegeben werden. So können Sie auch schon vorbeugend etwas für die Leber tun.')

und Tomaten auch, Quark, Löwenzahn...

Meerrettich, da darin Senföle enthalten sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Bitterstoffe von Löwenzahn, Artischocke, Distel etc.... alles was Bitterstoffe enthält, das mag die Leber.