Was isst man jetzt zum Kotelett?

14 Antworten

Bei diese Hitze Kartoffeln Salat, ob Paniert oder nur in der Pfanne, oder auf dem Grill

Kartoffeln, Nudeln am besten noch mit einer leckeren Soße.

Tomatensalat ala Johann Lafer.

Dieser bekannte Koch schält & brüht sowieso schon immer alles.

Also Tomaten gut waschen, kurz mit kochend Wasser überbrühen, im Eiswasser abschrecken und die Haut abziehen....Paprika waschen, mit dem Sparschaeler von aussen die Haut abschälen. Beides schneiden als Salat anrichten.Dazu gibt es noch Kartoffelsalat mit sauer eingelegten Gürkchen ....

In Zukunft gilt derselbe Spruch wie in den Tropen:

Koch es, Schäl es - oder vergiss es!!So kann man Durchfallerkrankungen durch Keime in den Tropen vermeiden.In Zukunft kann das auch für Mitteleuropa oder weltweit gelten!

Ispahan  05.06.2011, 00:25

Hat dieser Mensch, dieser österreichische, tatsächlich die Paprika mit dem Sparschäler traktiert, statt die Haut im Backofen "abzubacken"? Ich bin platt!

YarlungTsangpo  05.06.2011, 14:56
@Ispahan

Ja in Zeiten hoher Energiekosten sind Innovationen auch in der ***** Küche gefragt :o))

Das Schälen von Paprika mit einem guten (!) Sparschäler funktioniert prima. Die Verdaulichkeit steigt mit dem Schälen enorm, ebenso der Geschmack...

Inzwischen wissen wir, dass das Durchbraten des Koteletts dringend angeraten ist. Rindsteak ob T-Bone oder Lende sollte ebenfalls nur durchgebraten "genossen" werden....

Der Mensch, dieser österreichische empfiehlt ja das Durchbraten edler Stücke bei ca. 120°C im Backofen für ca. 25 Minuten.So bleibt es zart und der Genuss geht nicht verloren...

elizza  06.06.2011, 16:51
@Ispahan

Also, das mit dem abbacken im Backofen geht einiges Länger, Ich schäle die Paprika schon seit ich sie kenne, mit dem Sparschäler, Backofen ist kein Energiesparer, Ich schon und schneller gehts auch noch! G.Elizza

Kohlrabi hat Saison, Porree-Gemüse, Blumenkohl, Brokkoli, Wirsing-Gemüse, Rotkohl, Krautsalat, Chinakohlsalat, Paprikasalat, geschmorte Pilze, Möhren-Gemüse, frische Erbsen gibt es schon, Bohnensalat, Kartoffelsalat, Süßkartoffelsalat, Nudelsalat, gedünsteter Spinat, oder jedes andere Gemüse, das du in der Tiefkühlung findest.

Bei uns gabs dazu kürzlich leckere frische Champignons - gebraten natürlich.Und heute gab es Paprikagemüse.Einen Weißkohl hab ich noch im Vorrat, ... den muss ich leider bis übermorgen verwahren, bevor er zum Rahmweißkohl verarbeitet wird, denn morgen gibt es erst mal Lasagne.Und dazu einen gut gewaschenen grünen Eichblattsalat.Was uns nicht umbringt, macht uns härter.