Koteletten noch verwendbar

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erstmal hoffe ich, dass die Koteletts und nicht Kotelleten essen willst :D. Zum Anderen würde ich die gefrorenen Dinger selber ohne Bedenken essen, wenn dir ordnungsgemäß tierfgekühlt waren. Zur Not einfach den gesunden Geruchts- und Geschmackssinn entscheiden lassen.

Streetworker
Fragesteller

Ja, ich will auch Koteletts essen.

nein ,kannst Du nicht, die innere Uhr die die Koteletten haben ist abgelaufen und das nehmen die dir richtig übel wenn du diese abgelaufenen Dinger noch essen wilst

makazesca  15.04.2013, 17:35

wo ist der hinweis auf satiere .......

Wenn sie eingefroren waren, auf jeden Fall. Das Einfrieren zögert den "Fäulnisprozeß" hinaus.

Übrigens kannst Du das Fleisch in einer Plastetüte in kaltes Wasser legen, das beschleunigt das Auftauen.

Streetworker
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Streetworker
Fragesteller

Das hatte ich auch zuerst gemacht, aber dann doch wieder in den Kühlschrank getan. Da mache ich sie morgen.

Wenn sie eingefroren sind, kannst du sie auch noch in 3-4 Monaten essen - kein Problem.

die waren a lso bis heute im gefrierschrank eingefroren?? ja natürlichkannst du sie dann auftauen und morgen fertig braten. im gefrierschrank gilt das verfalldatum nicht mehr .