Was isst der Unterschied zwischen Vollwaschgang und Wollwaschgang

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollwaschgang ist das normale Waschprogramm

Wollwaschgang ist ein extra schonender Programmablauf für Wolle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  18.07.2011, 14:32

Danke für den Stern

Wenn du Wolle wäschst, musst du selbstverständlich den Wollwaschgang nehmen. Bei dem bewegt sich die Trommel weniger und der Wasserstand ist höher, was schonender für die Wäsche ist. Im Vollwaschgang würde die Wolle verfilzen. Koch- und Buntwäsche kannst du bei 40 - 95° im Vollwaschgang waschen. Für Feinwäsche (empfindliche Sachen, die nur bei 30° gewaschen werden dürfen) gibt es meistens ein extra Feinwäsche-Programm, sonst auch mit dem Wollwaschgang waschen. Ach ja, und die Wäsche immer nach Farben (hell oder dunkel) sortieren!

Der Vollwasgang spielt das ganze programm durch also Wäsche die lange gewaschen werden muß (dreckig), sollte so gewaschen werden.

Der Wollwaschgang ist für teuere Woll Pullover oder Kashmir Pullover. Der Wollwaschgang geht sehr vorsichtig mit deiner Wäsche um und dieser Waschgang schleudert auch nicht sondern dreht sich nur ganz sanft. Dann kommen die Pullies zwar noch sehr feucht heraus, aber dann kannst du sie liegend trocknen lassen.

Riesen grosser Unterschied. Wenn du einen alten Woll Pullover hast den du nicht mehr willst probiere es mal aus im Vollwaschgang dann siehst du den Unterschied.

Vollwaschgang ist für Baumwollsachen, usw. Die Temperatur bei der man die Klamotten waschen darf steht auf der Kleidung. Du musst also sortieren.

  1. 30 oder 40°C Wäsche - Weiß- oder Buntwäsche

  2. 60°C Wäsche - weiß oder bunt

  3. Rote Sachen würde ich nochmals extra waschen, da Sie abfärben können.

  4. Der Wollwaschgang ist für reine Wollsachen (30°C) die man in der Maschine waschen darf.

für die ganz normale wäsche, also hemden, baumwollteile bestimmte andere fasern ausser wolle ist der VOLLwaschgang mit den unterschiedlichen temperaturen.

Der WOLLwaschgang ist ein spezieller schonwaschgang für wolle, ggf. seide und andere feinwäsche