unterschied zwischen fein- und wollwaschgang?

5 Antworten

aber was ist im grunde schonender? fein oder wolle?

Zusätzlich noch die Frage: Was passiert dann beim Schonwaschgang pflegleicht 30 Grad? Und woher weiß ich, welche Sachen ich wie waschen muss, denn das Symbol ist dann ja bei allen drei Sachen das gleiche.

Soviel ich weiß, hat das schon mit dem Wasser zu tun...die Maschine reguliert, wieviel Wasser der Waschgang für Wolle oder Schonendes braucht, ebenso wie die Drehung der Trommel und das Schleudern!

Bei Woll-Wäsche werden die Sachen NICHT so umhergewirbelt ....und haben eine Temperatur im Bereich : Handwarm

sumsemann  13.04.2011, 21:33

Bei mir läuft das beides bei 30 Grad.

soweit ich weiß wird nicht geschleudert. Mann füllt weniger ein und es wird länger eingeweicht.