Was is Falsch mit Kinder Marken (schokolade)?

P.s Ich habe kein Problem damit Milka Schokolade zu essen

Ldrogo99  16.02.2023, 17:56

Trinkst du auch Milch in Kaffee oder isst andere Milchprodukte? Wenn ja dann bist du nicht unbedingt Laktoseintolerant

Kapkan461
Fragesteller

Tatsächlich habe ich nicht das Problem Milch usw. zu trinken/essen, vielleicht ess ich dir zu schnell.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Siehe Dir mal an, was da drin ist. Alleine Zucker kommt dreimal vor, in der Vollmilchschokolade, als separate Zutat und dann noch in der Halbbitterscholokolade. Unten siehst Du, was effektiv drin ist: 28 % Milchbestandteile (Milchpulver), 16,5 % hat tatsächlich mit ein wenig richtigem Kakao zu tun.

Der ganze Rest ist Zucker, billigstes Palmöl, indistruell verarbeitetes Soja, Aromen etc.

Das gibt es soviel Zeugs drin, welches man eventuell nicht verträgt. Für Kinder ist es absolut ungeeignet. Das Zeug wird ja aber ja auch nicht für Kinder angepriesen. Die Produktelinie heisst "kinder".

Schön clever, die Leute von Ferrero

Tellensohn

kinder Schoko-Bons

VOLLMILCHSCHOKOLADE 50 % (Zucker, VOLLMILCHPULVER, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), Zucker, MAGERMILCHPULVER (12,5 %), Palmöl, HASELNÜSSE (5,8 %), BUTTERREINFETT, Halbbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanilin), Überzugsmittel: Gummi arabicum, Schellack; Glukosesirup, Emulgator Lecithine (SOJA), Aromen.

Gesamtmilchbestandteile im Produkt 28 %.

Gesamtkakaobestandteile im Produkt 16,5 %.

Geh zum Arzt, der sagst dir.

Kapkan461
Fragesteller

Zul Normalen Hausarzt? Oder muss ich schon zu wem speziellem?