Was is der Unterschied zwischen waschen und spülen?

8 Antworten

Waschen ist reinigen, und beim Spülen wird das Waschmittel wieder entfernt. Umgangsprachlich für Abwaschen je nach Region ist es ganz einfach das Gleiche.

waschen=mit Seife /Waschmittel

Spülen = ausspülen der Seife /des Waschmittels

gewaschen wird erst mit Waschpulver.danach gespült mit Wasser,damit das Waschmittel und der Dreck ausgespült wird

DelfinaLouisa  31.12.2010, 20:35

ne, man wäscht sich doch auch die Hände und das ohne Waschmittel^^

Textilien wäscht man und spült danach die Seife raus. Geschirr spült man und lässe es abtropfen.

Generell bedeutet waschen mit Waschmittel, spülen mit klarem Wasser.