schafsfell von ikea... wie waschen?

6 Antworten

ja kannst du, am besten auf Handwäsche, oder du weichst es mit etwas waschpulwer einfach ein. geht auch

es gibt einen wollwaschgang, aber ich weiß nicht, ob ein echtes fell das aushält. weil im gegensatz zu wollpulli etc. besteht das fell ja nicht aus einem fortlaufenden faden, der sicher ist, so lange es kein loch gibt. die haare sitzen einzeln auf der haut und könnten vielleicht teils abgehen. auch nicht vergessen, wollwaschmittel zu verwenden.

Es gibt spezielles Fellwaschmittel, das ist eine Art mildes Shampoo, das das natürliche Wollfett nicht raus wäscht. Danach langsam liegend trocknen und ggf. ab und an in Form ziehen. Klappt super.

Hallo, wasche es im Wollprogramm mit Wollwaschmittel! Mein Fell ist gut geworden.

Du brauchst das "Fell" nicht zu Schrubben, Leg es über Nacht in die Wanne und spüle morgen gut aus