Kann man T-Shirts mit dem Handwäsche-Symbol auch in der Waschmaschine waschen?

9 Antworten

lass dir ein bisschen wasser ins waschbecken laufen und benutz etwas shampoo oder normales waschmittel als reinigungsmittel. für ein t-shirt extra handwaschmittel zu kaufen finde ich übertrieben. wenn du keine richtigen flecken in dem t-shirt hast reicht es wenn du es etwas hin und her bewegst. solltest du flecken haben probier es damit sie vorsichtig rauszureiben. anschließend wasser ablassen und das t-shirt mit viel wasser ausspülen. vorsichtig auswringen und zum trocknen aufhängen.

ja, bloß das aufgedruckte nach immen , also umkrempeln und bei 30° oder kalt mit Haarschampo...habe es bei meinen sachen ausprobiert- alles wie neu...man kann sie aber auch in einem alten kissenbezug...

Du mußt versuchen das einzuschätzen: Wenns bestickt ist oder extrem empfindliches Gewebe ist: Wollprogramm, und nicht schleudern. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, wenn die Teile auf links gedreht werden (gewendet) und das Feinwäscheprogramm mit 30 Grad läuft, niedrige Schleuderdrehzahl benutzt wird, das geht. In der allergrößten Not eben gar nicht schleudern. Das ist dann kein Unterschied zur Handwäsche mehr.

UlfDunkel  28.08.2008, 16:18

Herzlichen Glückwunsch zur 1.000.000sten Antwort auf GF!

(Ob GF wohl alle gelöschten Antworten mitgezählt hat?)

zucker  28.08.2008, 18:16

Hey, von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dem Volltreffer. Zudem hast auch noch eine richtig gute Antwort gegeben- einfach Zucker :-))

Sarge  30.08.2008, 08:45

Wunderbare Antwort, hat mir auch geholfen.

Der Hersteller schützt sich mit diesem Symbol. Aber du kannst ruhig mit dem Handwaschprogramm waschen. Das gibts auf den meisten neuen Waschmaschinen.

ja das geht, es gibt bei neueren Machinen ein sogenanntes Handwaschprogramm, so machen wir es zumindest

Coccodrillo  20.08.2008, 19:34

ja das funktioniert! dafür ist dieses programm ja gemacht!