Was ist der Unterschied zwischen Shorin-Ryu- Budokan Karate und Kyokushinkai Karate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eine der besonderheiten des kyokushin kaikan ist, dass mit vollkontakt gekämpft (und wohl zum teil auch trainiert) wird. ist wohl also tendenziell das "härtere" training... kenn mich da aber auch nicht gut aus, lies dir hald mal die wikipedia artikel zu den 2 stilen durch oder schau was du in kampfkunstforen zu dem thema findest :)

prinzipiell keinen, es geht um eine eigene stilrichtung zu etablieren und damit geld zu machen, sonst ist karate immer karate und shotokan-karate wird als das traditionelle karate angesehen. die anderen stilrichtungen sind spitzfindigkeiten.

Kaeyo
Fragesteller

aso ok danke dir also lernt man bei beiden stilrichtungen sich gut zu verteidigen und so oder? :)

fiddel1498  05.09.2013, 15:43
@Kaeyo

ich kann das vielleicht nicht ganz beurteilen ich mache seit ein halb Jahren kyokushin und würde dir natürlich kyokushin empfehlen :D davor hab ich auch eine andere Stilrichtung gemacht. (rede jz nur vom Kämpfen) kyokushin ist mehr auf vollkontakt ausgelegt d.h auf kraft aber auch auf Schnelligkeit und Technik und z.b shotokan ist komplett auf Schnelligkeit ausgelegt...

also ich würde dir zur Selbstverteidigung kyokushin empfehlen ;) wie gesagt ist vielleich nicht ganz unparteiisch...