Was ist an einer sonderschule so schlimm?

8 Antworten

Ich war selbst von der 4-7 Klasse auf einer Förderschule für Körperliche und Motorische Entwicklung, wegen einer Körperlichen Behinderung. Ich wurde dort nach Hauptsachulniveu unterichtet. Zur 8.Klasse bin ich auf eine Hauptschule gewechselt habe dort sogar als Klassenzweitbester meinen Realschulabschluss gemacht und mache jetzt Fachabitur. Ich kenne dass Problem was du beschreibst, es ist einfach noch ne große Unaufgeklärt bei vielen Schülern von Regelschulen und auch bei einigen Lehrern vorhanden. Man hat manchmal den Eindruck die meisten Leute denken, dass die meisten auf Förderschulen entweder Lernbehindert, geistigbehindert oder Verhaltensgestört wären. Ich habe daher auch manchmal dumme Sprüche gehört weil ich auf einer Förderschule war. Nachner Zeit habe ist es aber weniger geworden und ich habe mich besser Integrieren können. In meinen Augen ist es dass beste gegen die Vorurteile anzukämpfen, jetzt durch Inklusion könnten viele Vorurteile abgebaut werden. Lass dich nicht provozieren, und zeig den anderen dass du nicht irgendwie dumm, gestört oder ähnliches bist. Spätestens wenn du besser sein solltest als die sehen die dass an deren Vorurteilen nichts dran ist.

Hi ich gehe auch auf einer Förderschule das is ne Schule wie jede andere auch es is der gleiche Stoff nur halt langsamer und ich hab meine Realschulabeschluss auch in der Tasche manche machen mich deswegen auch uhrst runter aber die verstehen es halt net wenn Mann eine Mathe Schwäche und LRS hat

Eigentlich nichts, doch der Begriff "Sonderschule" erinnert an "Behindertenschule".

ich meine es klingt so, als wär man psychisch krank, oder behindert.

nichts gegen dich.

LIEBE GRÜßE

Airdalelover

Kümmere dich nicht um die Dummköpfe. Wichtig ist, was du später aus deinem Leben machst.

Du kannst es beruflich weiter bringen als die Lästermäuler.

Das kann ich dir nicht so genau sagen,ich weiß aber das dort die mit einer Schwäch oder mehreren hinkommen.

switchBirth
Fragesteller

da liegst du falsch dort kommen Leute hin die in der Hauptschule nicht so schnell mit kommen in einer sonder schule wird es nur besser erklärt sonst is alles gleich