Was interessiert euch an Sozial-, Kultur- und Wirtschaftsgeschichte am meisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Interessen:

Sozial-,

Führungsschichten in der Vergangenheit und ihre unterschiedliche Entwicklung in den europäischen Ländern.

Kultur-

Lebensumstände und Mentalität der Menschen in der Vergangenheit; Rechts- und Verfassungsgeschichte.

und Wirtschaftsgeschichte

Geschichte der Landwirtschaft; Grund- und Gutsherrschaft und ihre Entwicklung; die Hanse.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommunismus/Sozialismus

Sowie die Werke von Karl Marx

  • Das kommunistische Manifest
  • Das Kapital

und zudem überlege ich wie man es richtig umsetzen kann und zwar so, dass keine Person kommt, die wieder die alleinige Macht und Millionen von Menschen tötet

Die Tyrannei des Feudalismus und die Aufklärung zu Zeiten des Absolutismus.