Was in Pausen in der Schule alleine machen und wie nicht zum Opfer werden?

8 Antworten

Also neustart, was hast du für defizite das dich die leute ärgern?

Also ich wog früher recht viel hab ähnliche erfahrungen gemacht und kann dir Mut machen ab einem gewissen alter sind die menschen nicht mehr so oberflächlich. Leider gehört die Berufsschule nicht dazu. Nach der Berufsschule kommt das erwachsenen alter. Da wird es viel Besser. Also versubh am ersten tag freunde zu finden die sind wie du, wen das nicht gelingt nicht schlimm. Ich bin in jeder Pause in einen Marktkauf in nähe der Schule gewesen. Schau dir an wo die Schule ist und was es in der nähe gibt! Versuch durch lernen gut zu werden vielleicht kommt jemand der nicht so gut ist um hilfe bei dir zu bekommen.

Viel glück und Kopf hoch wen du da raus bist ist es vorbei. Dan sind die leute erwachsen und schlauer und schauen nicht mehr auf das oberflächliche . Auch die mädels merken das aussehen im alltag nicht ausreichend ist um familie zu gründen dan kommt deine zeit . Ich bin 49 und habe 2 Kinder und was zu Schulzeiten auch immer Opfer.

Habe im Beruf gelernt das sich mädchen nicht für mich interessiert haben megen meines auftretens ( schüchtern) und nicht megen meines aussehens! Habe mich im Beruf optisch nicht geändert aber nachdem ich vorarbeiter wurde hat sich meine einstellung zu mir geändert und ich hatte mit 20 meine erste freundin. Und die war nicht übergewichtig. Wie geragt jetzt seit 24 jahren verheiratet!

In der Grundschule wurde ich gemobbt, weil ich krass sensibel war und deswegen hatte ich mich denen quasi selbst auf dem Silbertablett serviert. Und auf dem Klo verstecken ist mit Abstand das dümmste, was man machen kann. Vielleicht kommst du da raus, wenn du die Scheiße nicht ernst nimmst und immer gute Konter auf Lager hast. An deiner Stelle würde ich mit Kampfsport anfangen. Nicht um jemanden zu verprügeln, sondern damit die anderen Respekt vor dir haben.

Das schlimmste was du machen kannst, ist wie ein Streber dazustehen. Also halte dich etwas im Unterricht zurück. Lache nicht über deine eigenen Witze (schlimmer Fehler) und rede nicht so viel. Am Anfang einfach neutral sein, weil du damit nichts falsch machen kannst.

LG Tendou

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117  21.11.2022, 18:02

Bringt dir nichts wenn alle auf dich draufgehen ich musste immer gegen eine Gruppe kämpfen körperlich

Du beschreibst da gerade original mich, von vor 12 Jahren... Tut mir übrigens leid, dass es dir so geht! <3 Mittlerweile helfe ich Seelen bei unter anderem genau diesem Thema. Wenn Du möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden. Wenn Du Instagram hast, kannst du mit gerne dort eine dm an @serotoni.ta schicken und wir können ja wenigstens mal sehen, ob und wie ich dir helfen könnte. Haben da schließlich beide nichts zu verlieren. Im besten Fall verändere ich dein Leben und im "worst case" entscheidest Du dich dagegen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du!!!

Erstma,l halte dich nicht so an die Schönheitsideal fest ! Jeder sieht es doch anders, für den einen ist das schön und für den anderen das schön !!!! Ich denke auch immer das ich nicht schön bin , weil ich ein sehr sehr Ernstes und grimmiges Gesicht habe!!! Da denke ich immer das ihr Frauen vor mir Angst haben !!! Aber wie du aussiehst das weiss ich ja nicht! Da man dich ja nicht sieht!!! also kann ich da zu keine meinung abgeben! Aber es wird immer einen geben der dich schön findet!!! Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan das mit dem Selbstbewusstsein! aber du hast die schule geschafft das sollte dir doch schon Mut machen!? Und du hast eine Lehrstelle gefunden also kann dein Aussehen do nicht so schlimm sein??? Ander haben da kein Glück das sie eine Lehrstelle gefunden haben! Also sehen die dan nicht gut aus???

Selbst Bewusstsein kommt über die Zeit! Auch wen es nur in kleinen Schritten kommt aber sie kommt!!! Wenn du Angst hast das du nicht so angenommen wirst wie du bist !!! Suche dir jemand der dich unterstützt und dich aufbaut !!! Rede mit ihm oder schreibe mit ihm auch in der Schulpause !!! Lenge dich ab in denn Pausen mit den Sachen die dir Spaß machen!? Ich weis ja nicht was dir so Spaß macht!? Ich weis das wird dir nicht helfen was ich dir geschrieben habe, aber Rede dir das nicht alles selbst ein!!! Ich kann dir nur eins sagen es gibt immer mehr Menschen die größere Probleme haben als du !!! Und Sie haben es auch überstanden und es auch geschafft!!! Ich habe auch so meine Probleme ,grade was die Schulzeit und Lehre!!! an geht. Ich bin Legastheniker und darum wurde ich auch sehr oft gemobbt!!! Aber trotzdem habe ich Anschluss gefunden und auch Freunde!!! Mir hatt es immer geholfen viel zu lesen auch wenn es mir sehr sehr schwer gefallen ist und ich habe viel geschrieben in den Pausen!!! Und ich schreibe immer noch zu viel 😅

Suche dir jemand ,der mit dir über dein Problem wegen dein Aussehen reden kannst und dir die Angst da vor nimmt auch wenn es dir schwer Fällt !!! Weil man ja, sich dann auch zeigen muss!!! Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und viel spaß in deiner Lehrzeit 😊

Lg Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Viel Älter Reifer Mann bin

Du machst dir zu viele Gedanken. In der Pause kannst du etwas lesen oder rausgehen. Du bist nur zwei Tage in der Woche dort die wirst du schon schaffen. Wichtiger ist das du mit deinem Chef und den Kollegen in der Firma zurecht kommst.