Was hilft gegen Liebeskummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, das tut mir leid für dich! Das ist eine ganz, ganz elende Situation! Bei so einer traurigen Sache wie Liebeskummer hilft es dir nicht, wenn du bedauert wirst. Da will man nur allein sein!

Es ist, wie wenn ein schöner Rausch abklingt! Wird der Mensch von 'Wolke Sieben' runtergeschubst, tut das weh und hinterlässt ein Gefühl der Leere, das sogar krank machen kann. Man sagt, es sei wie beim Entzug,

◇♡◇

Was man dagegen tun kann außer Warten, bis es vorübergeht? Zuerst: lass deinen Tränen freien Lauf! Damit wird schon ein großer Teil des Schmerzes frei und kann aus dir heraus! Weinen erleichtert!

Dann habe ich mal von dem Mittel Arnica D6 bzw. Arnica C30 aus der Alternativmedizin gelesen. Es wird normalerweise bei stumpfen Verletzungen, Stürzen und Prellungen verabreicht und wirkt zuverlässig heilend!

Genau betrachtet, handelt es sich bei Liebeskummer im übertragenen Sinne ja um genau solche Schläge - nur eben in psychischer Hinsicht! Dieses Mittel (Arnica) wäre daher einen Versuch wert.

Das andere Mittel, das ich kenne und auch immer griffbereit habe, ist 'Rescue Remedy' von den Bachblüten: die Notfall-Tropfen. Ein paar Tropfen mit der Pipette direkt in den Mund tun gleich ihre Wirkung.

Schließlich kenne ich noch ein Mittel, das ich dir gern noch nenne, aber später. Probier es bitte erstmal mit den genannten.

Auch aktive, gezielte Ablenkung tut gut. Vor allem lass dein Selbstwertgefühl nicht unter dem Beziehungsende leiden! Aber das ist leichter gesagt als getan!

Ich wünsche dir, dass du bald über den Verlust hinwegkommst! Alles Liebe!

Spielwiesen  18.12.2022, 14:26

☆ Herzlichen Dank für den Stern 🌟

Und dir Trost und alles Gute!

Ablenken, tue gute Dinge, Musik hören, tv gucken, entspanne dich, gehe spazieren.... Lenke dich mit Freunde ab und heule dich aus! Das ist wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Trink mal Bier

in der Kneipe und sprech dich da aus!

Hilft.

Unternimm viel mit Freunden