mein freund hat mit mir schluss gemacht ich weiß nicht weiter?

2 Antworten

Ja, das tut tierisch weh. Und man hat so diese Hoffnungen. Mein Tipp aus eigener Erfahrung: Ruf ihn nicht an. Räum alles weg, was dich an ihn erinnert. Lenk dich ab. Heul dich bei Freunden und Familie aus. Verabrede dich mit Freunden, unternehmt was zusammen. Wenn dir danach ist, kannst du auch in Traurigkeit schwelgen, irgendwelche Lieder mitsingen die dir gut tun. Das gehört dazu. Aber mach immer mal Pausen vom Traurig-Sein.

Ja, man denkt man hält es nicht aus. Aber du wirst es überstehen. Mit der Zeit wird es weniger schlimm. Das man wieder Kontakt haben kann, das geht nach einem halben bis einem Jahr. Wenn ihr über die Beziehung wirklich hinweg seid, könnt ihr vielleicht eine Freundschaft aufbauen oder zumindest lockeren Kontakt halten. Manchmal geht das. Aber das ist noch in ganz weiter Ferne. Alles Gute ❤️‍🩹

Natürlich tut das weh, besonders wenn es noch so frisch ist. Es wird eine Weile dauern aber mit der Zeit wird es dir immer besser gehen, da hilft leider nur Ablenkung und Geduld.