Akuter Liebeskummer, der mich zerfetzt?

3 Antworten

Hey,

noch vor wenigen Wochen habe ich mich auch in dieser Situation befunden. Es war, als wäre ich gar nicht mehr richtig da und würde jede Sekunde in tausend Teile zerbrechen.

Ich konnte mir da mit Unterstützung von meinen Freunden, meiner Familie und insofern raushelfen, dass es zwar noch wehtut, ich aber fast wieder normal essen und duschen gehen kann.

Du musst die Gefühle zulassen; wein, so viel du musst und schrei z.B. in ein Kissen, wenn es alles zu viel wird. Es hilft auch, traurige Lieder zu hören, dessen Liedtexte deine Situation beschreiben, das gibt mir persönlich jedenfalls immer das Gefühl, nicht alleine zu sein und Hoffnung, dass es besser werden wird.

Wenn es bei dir wirklich so schlimm ist, dass auch das oben genannte nichts hilft, dann musst du einen Therapeuten oder Arzt sprechen, das ist wichtig, damit dir auf richtige und gesunde Weise geholfen werden kann.

Wenn du niemanden zum reden hast oder nicht bereit für ein Gespräch mit einem Psychologen hast, versuchs mal bei Stellen wie der Telefonseelsorge usw.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft; das wird wieder, glaub mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe, Beziehung & Freundschaft

Wenns so krass ist geh zum Arzt und lass dich zu einem Therapeuten oder Psychologen überweisen.

Such dir Hilfe! (Nummer gegen Kummer... egal was) schreibt Tagebuch, hör Musik, mach Yoga und rede! Rede ganz viel über deine Gefühle und Gedanken! Wenn du dich das nicht traust.. dann schreib Tagebuch!