Was hilft gegen Kopfschmerzen?

11 Antworten

Es gibt ca 500 verschiedene Arten von Kopfschmerzen.

Eine Schmerztablette kann helfen oder auch nicht.

Bei immer wiederkehrenden Kopfschmerzen sollte man versuchen die Ursache dafür zu finden.

Meist sind es Spannungskopfschmerzen oder aber auch Migräne.

Es ist nicht so leicht die Ursache herauszufinden.

Aus fachärztlicher Sicht kann es Neurologische, Orthopädische ava Ursachen haben.

Therapeutisch sollte man mit den milderen Methoden versuchen etwas dagegen zu tun. Tabletten sollten auf den Monat gesehen höchstens an 10 Tagen eingenommen werden. Bei täglicher Einnahme entsteht auf lange Sicht ein eigenständiger Kopfschmerz der durch immer mehr Einnahme von Schmerzmitteln entsteht. Ein Teufelskreis der am Ende überhaupt nicht hilft sondern eine Tablettensucht verursacht.

Wenn du nur sehr selten Kopfschmerzen hast, ist nichts einzuwenden mal eine Tablette zu nehmen.

Ansonsten solltest du das mit deinem Hausarzt besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey. Ich habe schon seit ich denken kann ziemlich oft Migräneanfälle. Mir selbst hilft immer Schlaf und wenn es sehr schlimm ist nehme ich ein Ibuprofentablette. Das aber auch nur wenn es wirklich nicht mehr aushaltbar ist. Ich bekomme zum Beispiel oft Kopfschmerzen wenn mir einfach alles zu viel wird oder ich über den Tag zu wenig Trinke. Meist ist das auch schon ein Grund für Kopfschmerz. Versuche dich nicht so in den Kopfschmerz rein zu steigern, ruhe dich aus und trinke viel dann geht es dir sicher bald besser.

  • Genug trinken
  • Genug schlafen
  • Stress reduzieren
  • Magnesium nehmen
  • frische Luft, leichte Bewegung
  • Schmerzmittel
Tuehpi  09.06.2020, 14:35
Magnesium nehmen

Gibt aber potentiell Flitzekacke

Tuehpi  09.06.2020, 14:38
@annie80

Basierend darauf das der Durchfall tatsächlich vom Magnesium (bzw. zuviel davon) ausgelöst wird, spielt die "hochwertigkeit" bzw reinheit des Magnesiums keine Rolle. Es hängt einzig an der Dosierung.

Ruhe/Schlaf/Entspannung

Essen und Trinken

Kühle und dunkle Orte

Ggf.(so absurd es klingt) eine Brille oder aber auch eine Brillenpause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tempur Kopfkissen . Ibu ratio lysinat, etc. Kann viele Ursachen haben