Kopfschmerzen?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallo Lover30,

es kommt darauf an, welche Art von Kopfschmerzen du hast. Ein Kühlakku kann helfen…

Bei Spannungskopfschmerzen hilft Bewegung an der frischen Luft. Bei Migräne hilft Ruhe in einem kühlen, dunklen Raum.

Es wäre gut, wenn ein Arzt erst einmal herausfinden würde, um welche Art von Kopfschmerzen es sich bei dir handelt. Dann kann er dir Tipps geben oder dir die richtigen Medikamente verschreiben.

Bei den meisten Kopfschmerz-Arten hilft die Vorbeugung:

  • Immer ausreichend zu trinken (mindestens 2 Liter pro Tag),
  • Regelmäßig und gesund zu essen (keine Mahlzeit auslassen),
  • Ausreichend und regelmäßig zu schlafen (möglichst immer um dieselbe Zeit),
  • Regelmäßig leichten Sport zu machen (joggen, schwimmen, wandern,…)
  • Stress vermeiden, sich immer wieder Ruhepausen zu gönnen.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dunkelheit, Stille

Kühlen, Klopfen, hin und her schwingen, schnell einatmen und langsam Luft ausatmen, Wasser trinken, Essen

Schmerzmittel (jetzt ok - aber mit Arzt absprechen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]