Was hilft euch abends/nachts beim einschlafen?

7 Antworten

Es muss so dunkel wie möglich sein, fortgeschrittene Uhrzeit ist hilfreich und halbwegs ruhig rundum sollte es auch sein. Bei mir wirkt es zudem manchmal sehr gut, wenn ich noch so etwa ein Stündchen leise(!) und gewollte Dauergeräusche um mich habe - so a la "Alexa, starte Einschlafgeräusche". Wasserplätschern (Bach) ist mein Favourite ;-)

1. Die entsprechend fortgeschrittene Uhrzeit. Wenn ich zu früh ins Bett gehe, habe ich noch nicht die nötige Ruhe, selbst wenn ich müde bin.

2. Ruhe. Bei Lärm (oder Musikbedudelung) kann ich nicht einschlafen.

3. Gedämpftes Licht, besser noch Dunkelheit. Wenn ich richtig müde bin, ist mir die Helligkeit egal, aber im Regelfall ziehe ich es vor, wenn es eher dunkel ist.

Ich mache immer so gewitter/ regengeräusche an auf spotify zum einschlafen

Musik und manchmal ein kleines Licht

Ein Glas Wasser zu trinken und mein Gesicht waschen. Das hilft mir gut.