Was hilft bei sich schälenden Lippen?

4 Antworten

Hallo, versuch es mal mit Honig. Vorher mit einer Zahnbürste und warmen Wasser die Lippen massieren, danach Honig drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lippenpeeling, kann man sich gut selber machen aus Zucker und Honig. Damit die Hautfetzen weg bekommen.
Anschließend gut pflegen, mit einem Lippenpflegestift. Gibt es auch farblos ohne Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
  • Lippenbalsam oder creme verwenden (Denke mal das vom Arzt wird schon gut sein)
  • Nicht auf den Lippen rum lecken oder beißen, davon werden sie nur noch trockener
  • Eventuell sowas wie ein Lippenpeeling so ein mal die Woche
  • Warm anziehen weil die Durchblutung in den Lippen bei kälte runtergefahren wird
  • Ein Mangel von Vitamin B2 und Vitamin B12 kann eine Ursache für Rissige Lippen sein.. eventuell mal den Hausarzt drauf ansprechen.
  • Kein Lippenstift verwenden
  • Viel Wasser trinken hilft auch
  • Bei eingerissenem Mundwinkel hilft Wundsalbe

Achte darauf das deine Lippenpflegeprodukte folgende Inhaltsstoffe nicht enthalten: Ceresin, Mineral Oil, Paraffin, Petrolatum

Hoffe es waren ein paar gute Tipps dabei die dir weiterhelfen.

Das mit dem Honig hilft vielen.

Sonst versuche es mit Nivea, die ganz gewöhnliche im blauen Topf. Trage sie zu Hause dick auf, so wie ein Clown.

Wenn die Bläschen innen im Mund sind, dann spüle deinen Mund mit verdünntem Kamillosan.