Lippen pellen sich ständig, was tun?

4 Antworten

Hmm also Labello ist auf jeden fall eher kontraproduktiv. Das ist in etwa wie Nasenspray (verschlimmert auf Dauer, sodass man immer mehr nehmen muss).

Versuch vielleicht deine Lippen nicht so oft zu befeuchten (also über die Lippen zu lecken) vielleicht werden sie dadurch so rissig.

Ich kann dir sonst noch Nipplecreme empfehlen. Klingt etwas komisch aber ich hab mal den Insider-Tipp bekommen, dass Nipplecreme extrem gut für die Lippen sein soll. Bei mir hats geholfen :3

Hier ist ein link https://www.amazon.de/empfindliche-Brustwarzen-ultra-reines-geschmacksneutral-aufzutragen/dp/B091YKPVW4/ref=sr_1_28?adgrpid=75001437310&gclid=Cj0KCQiA4OybBhCzARIsAIcfn9kIL5NEXMzLa7lx_eCE9QW6C4BMrOMU3BrVs-GxjjYvpagkbYgqSDwaAnKJEALw_wcB&hvadid=391629310709&hvdev=c&hvlocphy=9043318&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=1391663617541983514&hvtargid=kwd-323939326754&hydadcr=27926_1978088&keywords=nippelcreme&qid=1669042019&sr=8-28

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honig über Nacht auf die Lippen tupfen. Nicht ablecken.

Und wenn das nicht hilft zum Arzt.

Labello schmeiß weg. Wenn man das zu lange benutzt, ist es eher schädlich für die Lippen.

Bürste mal vorsichtig deine Lippen mit einer weichen Zahnbürste, natürlich ohne Zahnpasta, bis sie durchblutet sind und die Fetzen gänzlich weg sind. Dann schmierst du mehrmals am Tag Bepanthen Augen und Nasensalbe auf die Lippen. Du wirst sehen, dass sie schön heilen.

Alles Gute für dich.