Was heist watashi mo anata?

1 Antwort

genaue übersetzungen (egal in welcher Sprache) sind nicht umbedingt möglich aber man kann in etwa andeuten was es auf der gesuchten Sprache bedeuten kann. In diesem Fall heißt es in etwa "Ich Liebe Dich" allerdings ist in deiner Grammatik ein Wort vergessen worden. Der Satz müsste "Watashi wa, anata o aishiteimasu" heißen dann würde er mehr Sinn ergeben. Allerdings kannst du um "Ich Liebe Dich" zu sagen auch einfach "Ai shiteru"
wenn du also mein Schatz und nicht ich liebe dich sagen möchtest, wurde ich das lieber lassen :)

Aporerudisama
Fragesteller

Und warum sagst du watashi wa, und nicht mo? was ist da der unterschied?

Lysandra13  01.02.2020, 13:24
@Aporerudisama

Wie gesagt, man. Kann es nicht einfach übersetzen und japanisch setzt sich aus vielem zusammen..mo bedeutet dann eher.. ich liebe dich auch