Was heist im Eierkauf (keine Bruteier)

4 Antworten

Moin, kleiner Tipp. Gerade bei Ebay schreiben die oft dazu dass daraus beim brüten wohl Küken schlüpfen werden oder so. Ich frage einfach den Anbieter an, ob ich bei seinem Angebot Erfolg habe wenn ich diese Eier in den Brutschrank lege. Aber Vorsicht, in der Regel kann man davon ausgehen, dass ca. 35 - 40 % dieser Eier befruchtet sind und auch schlüpfen. Grüssie

Bruteier werden oft als "keine Bruteier" angeboten, da dies sonst gegen die eBay-Richtlinien verstößt. Auf der anderen Seite kann der Verkäufer dann bei ausbleiebendem Erfolg ganz einfach sagen, dass es sich ausdrücklich nicht um Bruteier handelt. Ich empfehle seriöse Anbieter wie z.B. bruteier-kaufen.de . Da weiß man was man bekommt und worauf man sich einlässt.

Hi,

... die Eier von Hühnern, die keinen Hahn je "gesehen" haben sind für die Brut nicht geeignet. Werden die Eier im Internet ausdrücklich für die Nachzucht angeboten?

MfG

Erna61
Fragesteller

Hallo, ja werden bei ebey angeboten.

Ganz einfach: Ebay hat den Handel mit Bruteiern untersagt (weil es "Tiere" sind). Lebensmittel-Eier, auch wenn sie befruchtet sind, darf man aber weiterhin handeln. Wenn Du "keine Bruteier" in die Brutmaschine legst, schlüpfen aber trotzdem Küken.