Was heisst wenn bei der sendungsverfolgung das steht?

2 Antworten

Die Post übergibt an der Grenze jeweils die Post an die des Nachbarlandes, oder an einen Spediteur, der den Weitertransport übernimmt. Dabei wird die Sendung gescannt, nicht zuletzt, damit bei einem Verlust nachgewiesen werden kann, wer die Schuld trägt.
Das heisst also nichts weiter, dass die Sendung Honkong verlassen hat.

Je nachdem, ob das per Schiff, oder per Flugzeug geht, kann das dauern, oder nicht.

In der Schweiz wir die Sendung dann vom Zoll noch begutachtet und dir eine Rechnung gestellt, für Mehrwertsteuer und allfälliger Zoll. Dazu kommen noch Gebühren der Post, für die Manipulation beim Zoll:

Empfangen von Briefen und Paketen (admin.ch)

Das heisst nichts weiter,als das Dein Paket ,im besten Falle richtig deklariert bzw. verzollt,in ein Transportmittel geladen wurde,aus Hongkong abgeht,bzw.Hongkong verlässt.

Wann Du das erhältst,hängt davon ab,wie Schweizer Behörden damit umgehen.

In Deutschland wird man oft benachrichtigt,das man es beim Zoll in Timbuktu abholen kann.

Es ist aber möglich,das Du Dein Paket in wenigen Tagen zugestellt bekommst .

nicomac198
Fragesteller

Danke der erste wo eine richtige Antwort gibt.Lg Nico

nicomac198
Fragesteller

Aber wird mein Paket nicht vernichtet wie es der peterobm gesagt hat

Rutscherlebnis  14.06.2023, 10:47
@nicomac198

Nein.Das könnte nur der Fall sein,wenn Du gefälschte Markenartikel gekauft hast.Das kann man ahnen,wenn der zu zahlende Preis auffallend niedrig ist.In anderen Fällen,könnte allenfalls eine Zollöffnung vorkommen.Wird wieder verschlossen und ausgeliefert.

nicomac198
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Jetzt heute ist das bri Paket Verfolgung gestanden Verzollungsprozess

8010 Zürich Briefzentrum International

Wie lange dauert es jetzt noch ungefähr

nicomac198
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Ich habe jetzt was bekommen da stand Verzollungsprozess abgeschlossen 8010 Zürich Briefzentrum International. Und 10 min später Sendung wurde sortiert und weitergeleitet. Und dan am Schluss kam noch Anmeldung der Sendung durch Verzollung (Dateneinlieferung) wie lange würdest du noch sagen dauert es