Was heißt "Umleitung für ankommende Anrufe aktiv"?

6 Antworten

Das bedeutet, das die Anrufe die an dieses Handy/Telefon gehen, an eine andere Nummer umgeleitet werden.

Die angerufene Nummer wird nicht klingeln, sondern direkt bei demjenigen der als Alternativnummer gespeichert wurde.

Moin.

Was das genau heißt, hängt vom Handy ab. Einige Geräte teilen Dir damit mit, dass alle eingehenden Anrufe umgeleitet werden. Bei anderen Gerätes heißt das nur, dass bestimmte Rufumleitungen aktiv sind, zum Bleistift die Umleitung von eingehenden Anrufen auf die Mailbox, wenn bei Dir besetzt ist oder Du einen Anruf nach einer bestimmten Zeit nicht angenommen hast.

<

Wenn Dich jemand anruft, dann wird der Anrufer auf eine andere Tel.Nummer umgelenkt. Das kann entweder sofort passieren, oder bspw. nach 3x klingeln, je nach Einstellung.

Vermutlich das eine Umleitung für ankommende Anrufe aktiviert ist.
War jetzt aber nur ins blaue Geraten.

Wahrscheinlich werden ankommende Anrufe nach x mal Klingeln auf deine Mobilbox umgeleitet.

Das kannst du herausfinden in dem du dich selbst anrufst, nicht dran gehst und abwartest was passiert.

Wenn du angerufen wirst, leitet dein Handy auf eine andere Telefonnummer weiter oder eben auf deine Mailbox direkt.