Bedingtes Weiterleiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedingtes Weiterleiten bedeutet, dass im Fall eines verpassten Anrufes  oder im Besetztfall das Gespräch zur Mailbox geleitet wird.

Diese Art der Rufumleitung ist kostenlos.

Parthurnax
Fragesteller

Ahso, also bedeutet das, dass diese Option eben aktiv ist, aber nicht direkt heißt das es angewandt wurde?

oki11  20.07.2016, 14:08
@Parthurnax

Genau.

Vom Netzbetreiber ist das so voreingestellt, dass eben die Anrufe dan auf den AB gehen, Du kannst dan noch einschalten, dass ALLE Anrufe auf den AB gehen * wenn Du in einer Besprechung bist zum Beispiel

Parthurnax
Fragesteller
@oki11

Da bin ich erleichtert. Ich bin immer paranoid was Tarifpreise und versteckte Kosten betrifft. Ich danke dir auf jeden Fall.

oki11  20.07.2016, 14:11
@Parthurnax

Na sehr gerne.

Du musst bei Rufumleitungen nur dann aufpassen, wenn Du selber welche aktiv schaltest und wenn Du ins Ausland fährst / fliegst - dann zahlst DU doppelt.

Solltest Du mal eine Rufumleitung gelegt haben, muss diese vor dem Grenzübertritt ausgeschaltet sein!

Bedingte Rufumleitung heißt:

Wenn du. während du telefonierst angerufen wirst, wird der Anrufer umgeleitet - wahrscheinlich zur Mailbox. Als Angerufener zahlst du im Inland nie etwas.

Dafür wird dir also nichts berechnet. Denke mal dein Anbieter meint Anrufe, die du tätigst und die dann umgeleitet werden. Warum? Keine Ahnung, erscheint mir sinnlos ohne Kontext.

Also ich bekommen die Meldung auch und musste noch nie etwas bezahlen.

Parthurnax
Fragesteller

Bei deinem Tarif, ist bei dir Anrufumleitungen kostenlos?

Parthurnax
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Bei meinem Tarif steht nähmlich, dass direkte Anrufe kostenlos sind und Anrufumleitungen eben nicht. Deswegen wollte ich wissen ob dieses bedingte Weiterleiten überhaupt eine Rufumleitung ist. Was eigentlich ja keinen Sinn ergibt, da ich ja die eine Testnummer angerufen habe und auch nicht zu einer anderen Nummer weitergeleitet wurde.

TreudoofeTomate  20.07.2016, 14:06
@Parthurnax

Ist es denn ein prepaid-Tarif? Dann kannst du doch nach einem derartigen Anruf eine Guthabenabfrage machen.

Parthurnax
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Nein ist ein Postpaid, aber der oki11 hat schon meine Frage klar beantwortet. Dir danke ich trotzdem auch. :)