Rufnummer neu vergeben und fremde Anrufe?

4 Antworten

sowas habe ich auch schon erlebt, war eine sehr alte frau. ich hatte ihr zig mal erklärt, dass ich nicht die richtige person bin und die nummer nicht stimmen kann. hat nichts geholfen. aber irgendwann endeten diese anrufe, vielleicht war sie gestorben.

annokrat

Es gibt immer wieder Leute, die eine falsche Nummer wählen. Es kommt auch vor, dass einem solche Leute massiv bedrohen und beschimpfen. Zudem kommt es vor, dass einem irgendwelche Telefon-Verkäufer anrufen und einem etwas aufschwätzen wollen. Es passiert sogar, dass man klar und deutlich NEIN sagt und die versuchen trotzdem einem ein "Abonnement" aufzudrehen und schicken einem dann eine Rechnung.

Ich habe inzwischen ein Verfahren umgesetzt, was diese Störungen auf ein verkraftbares Minimum beschränkt.

Ich unterscheide zwischen Leuten die in meinem Telefonverzeichnis sind. Das sind "Freunde" und Kontakte zu Firmen und Organisationen mit denen ich reden muss/will.

Diesen Leuten sage ich, dass ich, wenn ich ihren Anruf nicht abnehme, "beschäftigt" bin und dass sie mich später nochmals anrufen müssen. Das Gleiche gilt für den Fall, dass sie das "Besetztzeichen" haben ... dann bin ich "besetzt" und das bedeutet, dass ich ihren Anruf gerade nicht annehmen kann.

Anrufe von Leuten, die ich nicht kenne (=sind nicht in meinem Adressverzeichnis) nehme ich nicht ab (oder leite sie auf meinen Anrufbeantworter um).

Auf dem Anrufbeantworter hat es dann eine Ansage:

"Sie erreichen mich nur, wenn Ihre Nummer, in meinem Adressverzeichnis gespeichert ist und wenn ich nicht gerade besetzt bin. Wenn Sie mich trotzdem erreichen wollen, eine Email an xxx@xxx.xxx, mit Ihrer Adresse und Telefonnummer. Ich nehme Sie dann in mein Telefonverzeichnis auf, wenn dies sinnvoll ist"

Wegen dieser Methode und weil ich grundsätzlich niemanden zurück rufe, haben sich die Belässtigungen stark reduziert.

Das Email, was ich in meinem Anrufbeantworter nenne ist eine spezielle Adresse, die ich alle paar Monate / oder wenn es zuviel SPAM drauf hat ändere.

Es hat deshalb auch keinen Wert mir dorthin Werbung zu schicken. Zudem bekommt jeder, der mir dorthin eine Mail schickt, eine "automatische" Antwort, die besagt, dass nun geprüft wird, ob die übermittelte Telefonnummer in mein Adressverzeichnis aufgenommen wird.

In Zukunft werde ich das vom Email auf ein Formular, auf meiner Internet Seite verlegen  ...

Also mit dem nicht ran gehen hast du schonmal was richtig gemacht.

Sie vorsichtig, so etwas kann auch betrügerisch sein !

Vergewissere dich einfach bei deinem Anbieter.

Ansonsten versuche die Nummer zu blockieren.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG theflamehd

Ich würde da mal anrufen und die Sache klarstellen

intello99  25.11.2017, 20:28

Man sollte niemanden zurück rufen .. wenn jemand etwas von Dir will, muss er DIch anrufen. Es ist völlige Spinnerei, wenn man zurückruft und diese verblödete Zurückruferei, ist auch Schuld daran, dass es immer mehr Anrufer gibt die einem belässtigen.