Was heißt TH K TV01 bei der Feuerwehr?

2 Antworten

Da jedes Bundesland da sein eigenes Süppchen kocht und die Einsatzstichworte manchmal noch nicht einmal innerhalb eines Bundeslands einheitlich sind, kann man da nur raten.

Ich würde hier mal auf "Technische Hilfeleistung klein, Tür veschlossen" tippen... und die 01... vielleicht nochmal eine Unterteilung von "Tür verschlossen" (wobei mir gerade nicht einfallen will, was man da sinnvoll unterteilen kann...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr