Gehalt bei der Berliner Feuerwehr?

3 Antworten

Ganz einfach: A7 als Brandmeister und dann aufwärts bei Beförderung. Im mittleren Dienst ist meistens bei A9z Schluss. Fertiger NFS oder nicht egal, das wird eh fast jeder Brandmeister über kurz oder lang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KwonDo
Fragesteller

Warum sollte man Notfallsanitäter werden? Die Qualifikation gibt es nur nach einer dreijährigen Ausbildung. Rettungssanitäter wird man.

iwaniwanowitsch  14.09.2022, 18:09
@KwonDo

Weil das so ist. Was denkst du denn, wo die NFS bei der Feuerwehr herkommen? Die machen dann halt nach einigen Jahren die Ausbildung zum NFS.

Beamtengehaltstabelle Berlin, A7, Zulagen für Feuerwehr, fertig.