Was heißt Sterntaler auf Französisch?

5 Antworten

Mensch ich weiß nichtmal was das auf deutsch heißt ;D

spanferkel14  24.05.2019, 00:41

"Sterntaler" ist ein Märchen von Hans Christian Andersen. Ich finde aber "Die Schneekönigin" und "Die kleine Meerjungfrau" schöner. Lies ruhig mal Märchen! Dafür ist man nie zu alt.

spanferkel14  24.05.2019, 00:54
@spanferkel14

Huch, ich habe mich versehen. "Sterntaler" ist von den Gebrüdern Grimm. Ich habe das mit dem Märchen "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" verwechselt. Das ist von Andersen. Mea culpa!😢🤭

Woher ich das weiß:Recherche

Würde vermuten, sie nehmen entweder Sterntaler als Eigenname oder die englische Variante The star money

Les Ducats tombés du Ciel (« Sterntaler »)

Conte des Gebrüder Grimm

Les ducats tombés du ciel. (Märchen der Gebr. Grimm)