Schnellstens diese Französisch Vokabeln auswendig lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht viel. Das sind doch nur sechs Verben, wobei nur das Verb "avoir" (=haben) ein unregelmäßigen Verb ist. Die anderen 5 sind regelmäßige Verben auf "-er". Die Endungen der "-er - Verben wirst du ja wahrscheinlich schon kennen und können.

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne auf mich zurückkommen. Nur die nächste halbe Stunde bin ich nicht erreichbar.

tomber = fallen

chercher = suchen

aimer = mögen, lieben

danser = tanzen

manger = essen

Bei "manger" musst du bei der "nous-Form" aufpassen. Dort wird vor der Endung "-ons" ein "e" eingeschoben.

Der Test ist wahrscheinlich schon vorbei aber fürs nächste Mal:

Mir hilft es total die Vokabeln oder auch andere Dinge, die ich auswendig lernen muss, immer wieder aufzuschreiben. Ist zwar manchmal etwas lästig aber ich fange am Anfang an und schreibe einfach das, was ich schon weiß. Dann überprüfe ich und durch dieses überprüfen gehe ich die Vokabeln ja nochmal durch. Dann weiß ich für den nächsten Durchgang noch mehr Vokabeln und immer so weiter. Ich braucht meist ca 5 Durchgänge und kann die meisten.
Am Anfang denk ich immer dass das nie im Leben klappt aber es hilft wirklich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache am liebsten die Karteikarten Methode

Du schreibst auf die Vorderseite das deutsche und auf die Rückseite das französische. Dann kannst du dich sozusagen selber abfragen und die Wahrscheinlichkeit das du es dir durchs lesen selber verrätst sinkt. Die Vokabeln die dir nicht einfallen legst du auf die Seite und lernst die nochmal explizit neu bist du sie draufhast. Am Ende nochmal alles Abfragen

Für mich die beste Methode alleine Vokabeln zu lernen, und dadurch das du sie am Anfang auch selber aufschreibst kannst du dir dann auch noch merken wie es geschrieben wird.

Ich habe immer 1 Abend vorher angefangen so zu lernen und hatte immer irgendwas zwischen einer 1 und 2-3 :)

Muss aber dazu sagen das mir Vokabeln sehr leicht fallen zu merken, aber du kannst es ja Mal versuchen.

adabei  06.10.2020, 19:57

Es geht hier wohl eher um die Verbkonjugation. So gesehen sind es kaum neue Vokabeln.

lea2002und1  06.10.2020, 19:59
@adabei

Da muss man sich ja einfach nur die Endung merken, ist ja nicht sonderlich schwer. Aber auch damit geht die Karteikarten Methode sehr gut!