Wo kann ich Märchen in Französisch lesen?

5 Antworten

Falls du an klassische Märchen denkst, hier ein erstes:

https://fr.wikisource.org/wiki/Le_Vaillant_Petit_Tailleur

Du findest leicht andere , wenn du frz.Titel eingibst.

Falls du sie nicht kennst, gehst du z. B. vom dt. Wikipedia ins frz.

Moderne Märchen, die die Gegenwartssprache benutzen und ausserdem richtige Leckerbissen sind : von Pierre Gripari La sorcière de la rue Mouffetard, von Jacques Prévert Contes pour enfants pas sages. Bei momox oder anderen Anbietern findest Du sie bestimmt.

Du kannst in einer Buchhandlung fragen - oder bei Amazon schauen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin