Was heisst sinnfrei?

5 Antworten

Sinnfrei man nutzt in der Umgangssprache Sinnlos. Ist etwas das Gemacht wird ohne das es irgendwelchen Nutzen für dich oder andere hat. Also völlig überflüssig ist. Schneeschieben im Wald, Regenschirm bei Sonne aber nur 15 C°. Wintermantel bei 20 C°

Ein Auto zu haben, wenn man gesundheitlich nie fahren Darf (z.B. Meine Epilepsie)

sinn·frei

/sínnfrei/

Adjektiv

  1. völlig ohne Sinn; sinnentleert
  2. "ein sinnfreier Kauderwelsch"

Etwas hat also keinen Sinn. Man kann auch sinnlos sagen, oder ohne Sinn und Verstand.

Woher ich das weiß:Recherche

Frag Dich mal, welchen Sinn es macht, hier zu fragen. "Sinn" ist das Ergebnis, die Hilfe die Du Dir durch diese Fragen hier versprichst. So ist verhält sich das auch in anderen Zusammenhängen. Kannst Du den mal erklären? Dann kann man auch genauer antworten.

Sinn frei bedeutet, dass etwas keinen Sinn ergibt oder keinen Sinn macht oder, dass etwas sinnlos ist.

ohne Logik.

Ohne Ergebnis, wenn du es mit ner Matheaufgabe vergleichst wäre das Ergebnis nicht lösbar.

Zum Beispiel ist es sinnlos etwas zu essen wenn man satt ist, weil du nur Bauchschmerzen davon bekommst, es hat also keinen Nutzen ist somit unnützlich

achso das sinnlos ist dasselbe wie sinnfrei