kann man einen kaputten fernseher verkaufen ( also als erstazteil lager )?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du machen. Schreib Dir aber die Seriennummer auf und hebe die Rechnung auf mit einer Kopie der Anzeige in der Du das Gerät deutlich als defekt und zur Ersatzteilgewinnung verkaufst. Mit solchen Geräten wird oft Versicherungsbetrug begangen. Sie werden gekauft und dann als "runtergeworfen durch einen Nachbarn" gemeldet. In einem solchen Fall solltest Du nachweisen können, dass Du den Fernseher ohne böse Absichten verkauft hast.

im prinzip kanst du alles verkaufen doch obs jemand verkauft iss die frage ich würde mal in der stadt nachfragen obs jemand braucht der mit fernsehern handet ansonsten als ersatzteil in das große auktionshaus mit den 4 buchstaben stellen

Ich hätte auch so einen Fall. Will meinen 75“ verkaufen da er einen display Riss hat.

Jetzt hat mir einer geschrieben dass er ihn nimmt aber nur wenn er noch Garantie hat und er die Rechnung mitbekommt.

Sollte ich ihm die Rechnung aushändigen?

Klar, für so etwas gibt es immer Interessenten, welche davon nützliche Teile verwenden können. Probiers doch mal in ebay-Kleinanzeigen. aber schreib deutlich dazu, dass er defekt ist, sonst gibts oft Missverständnisse. Und ich finde, besser verdient man sich durch so etwas ein bisschen Geld, statt ihn einfach wegzuschmeißen.

Bei ebay,als defekt...aber viel wirst du nicht kriegen.