Wieso sind meine Träume so seltsam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im schlaf verarbeitet das Gehirn das Erlebte der letzten beiden Tage. Wenn du zum Beispiel träumst, in einem Zug überfallen zu werden, bist du wahrscheinlich vor 1 Tag mit nem Zug gefahren UND hast nen Film mit nem Überfall gesehen. Nur mal so als Beispiel. Genauer kenn ich mich da nicht aus

Vllt beschäftigt dich etwas... Im Unterbewusstsein und dann kommen solche Träume raus.Oder du träumst von Sachen die i jemand mal erwähnt hat?denn dann verarbeitest du die so.

Nicht nur deine Träume sind seltsam, denn T. an sich sind absurde, verzerrte Geschehnisse, bar jeder Logik.

Keine ahnung, ich denke das ist normal bei Träumen. Meine Träume ergeben auch meist keinen Sinn.