Was heißt: Sie können den Betrag verrechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Forderungen und bereits getätigte Zahlungen mathematisch verknüpfen. 100€ offen, 50€ aus anderen Rechnungen zuviel bezahlt, bleiben Forderungen von 50€

Du bestehst nicht auf sofortige Zurückzahlung eines dir zustehenden Betrages, sondern erlaubst, dass dieses Guthaben bei deiner nächsten Zahlung abgezogen wird.

Du bekommst das Geld dafür zurück.....oder du kannst den Betrag in Rechnung stellen

Angenommen du hast 100 euro zu za zahlen und noch 10 zu bekommen.

Dann verrechnest du das, und zahst 90 euro.