Kann der Betrag einer Zahl zur 0 negativ sein?

MatthiasHerz  15.05.2020, 19:14

Was ist „eine Zahl zur Null“?

EndlessFate
Fragesteller

Ich meinte, den Betrag von 5 zur 0 ist ja 5 z.B. Gibt es auch Fälle wo diese Beträge negativ sein können?

4 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du wissen, ob 0 negativ sein kann, also sprich -0?

Wenn du das meinst, dann zeichne dir ein Koordinatensystem mit einer x und y Achse und zeichne dir zahlen von -3 bis +3 ein und schau wo deine Null ist.
Ich würde sagen, dass Null weder positiv noch negativ ist, eben ein leerer Wert.

EndlessFate
Fragesteller

Danke!

Betrag einer Zahl zur 0
Was soll das bedeuten?

Der Betrag einer Zahl ist immer eine positive Zahl oder 0.

Aber was du da jetzt meinst mit
Betrag einer Zahl zur 0“ das ist unverständlich.

EndlessFate
Fragesteller

Ich meinte, ob es Fälle gibt, wo diese Beträge negativ sein können. Aber Sie haben mir ja gerade schon meine Frage beantwortet, also vielen Dank!

Der Betrag ist immer positiv, auch bei einer Differenz „von Fünf zur Null“.

EndlessFate
Fragesteller

Danke sehr!

Der Betrag ist definitionsgemäß nicht negativ.

EndlessFate
Fragesteller

Danke!